topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...9101112131415...19
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#304
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 29.08.2009 11:29  
Lars schrieb:
Hallo Alex
Wo ich den Kriya Yoga gelernt habe hab ich ja schon gepostet und bin ehrlich gesagt ganz neugierig wo und in welcher Tradition du Kriya Yoga gelernt hast.
Sonnige Grüße
Lars


Wie.... Du hast Kriya Yoga gelernt?
Ich mußte üben... üben... üben....
Dachte, Du wärst durchgefallen oder sitzengeblieben, weil Du im Januar bei Dir nochmal Kurs hast....
Mit Privatlehrer....
Aber so ist´s halt: Dem Einen fliegen die Tauben in den Mund, dem Anderen nicht mal über seine Höhle....

Noch sonnigere Grüße zurück
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 83

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 29.08.2009 11:37  
Hallo Woherwig

Nö von durchfallen weiß ich nix.
Üben, Üben und noch mal Üben steht auch bei mir weiterhin an.
Selbst wenn da irgendwelche gebratenen Tauben angeflogen kämen, würd ich sie als Vegetarier nicht essen.

@Alex
Auch ich finds spannend mich mit Euch über die unterschiedlichen Traditionen auszutauschen.

Sonnige Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 125

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 29.08.2009 11:40  
YogiOnThe Way schrieb:
.................
Soviel zur Neugierde Ich empfinde es als sehr schöne Gelegenheit sich mit Euch austauschen zu können. Gerade weil wir unterschiedlichen Traditionen folgen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Alex


Hallo alex,
Dank Dir für Deine Antwort.
Weißt... wir haben vielleicht unterschiedliche Lehrer, vielleicht auch kleinere Abweichungen in den Lehrplänen (vielleicht Nord-/Südgefälle? ) - aber wir folgen der selben Tradition.

Es ist, als wolle man nach Münster fahren: der eine nimmt den Bummelzug, der nächste den ICE; wieder einer fährt mit dem Auto, der andere mit dem Fahrrad und der letzte kommt aus dem Elsaß und läuft die Strecke.
In Münster ankommen werden sie alle - die einen früher, die anderen später. Die die früher sind, beten und chanten Mantras für die, die mit dem Fahhrrad kommen oder laufen...
So ist jeder des anderen Helfer - auf unterschiedlichen Wegen die doch dieselben sind und zum gleichen Ziel führen...

Auch für mich ist es sehr wertvoll, mich mit Euch austauschen zu können.

Auch Dir ein schönes Wochenende
und noch liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 83

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#307
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 30.08.2009 14:39  
Woherwig schrieb:


-
Und darum darf ich auch warnen! Tut das nicht (aus Spaß) - macht Kriya Yoga aus Berufung - und Ihr werdet Spaß haben - länger als Euer Leben wärt...

Liebe Grüße
Woherwig


Hallo Woherwig
Was meinst du mit "macht Kriya Yoga aus Berufung."

Gruß
Leni
Leni
Fresh Boarder
Beiträge: 5

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 31.08.2009 08:22  
Leni schrieb:
Hallo Woherwig
Was meinst du mit "macht Kriya Yoga aus Berufung."
Gruß
Leni


Hallo Leni,
na... war so ein halbernster Spruch... mit ein wenig ernstem Hintergrund.
Weißt, man kann Tanzgymnastik zum Spaß anfangen, oder Judo oder Fußball oder Handball... wenn man nicht mehr mag, hört man halt auf und gut.
Kriya Yoga ist eine ganzheitliche Sache, die nicht nur Körper und Geist "ergreift" - sie zeigt Dir innerhalb von ein paar Tagen, daß sich "etwas" tut.
Und wie Alex schon sinngemaß schrieb: Man macht diese Kriyas nicht mal eben nebenher.

Aus den Aussagen mehrerer "Pausierer" weiß ich, daß man mit Kriya yoga aufhören kann - aber man behält ein schlechtes Gewissen gegen sich selbst...
Viele sagten aus, daß sie zum ersten Mal in ihrem spirituellen Erleben tatsächlich was gespürt hatten... eine Änderung an sich und mit sich bemerkt hatten... und dann doch aufhörten, was zum schlechten Gewissen führte.

Daher eben mein halbseidener Spruch, nur damit zu beginnen, wenn man wirklich will... so ganz wirklich...
denn dann hat man auch Spaß an der Sache...
zumindest geht es mir so.

War aber nicht zur Abschreckung gemeint.

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 83

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 03.09.2009 19:23  
Hallo Zusammen

Über Kriya Yoga bin ich ja nun ganz gut informiert.
Als mich aber gestern ein Frfeund fragte worin sich denn nun Siddha Yoga, Kundalini Yoga, und Kriya yoga von einander unterscheiden, war ich schlichtweg überfragt.
Kann mir da einer von Euch auf die Sprünge helfen?

LG
Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 45

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...9101112131415...19