topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...1314151617181920
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#459
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 04.04.2010 15:18  
Hallo Strawinski,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Im Gegensatz zu anderen hier ist es Dir offensichtlich nicht gelungen, objektiv zu bleiben. Meiner Meinung nach siehst Du Dich in gehobener Position (als Kenner der einzigen Wahrheit) und bezeichnest den Rest als Esoterik Bla Bla. Hierfür gibt es meist zwei entschuldbare Gründe: Jugend oder Unwissenheit bzw. Unerfahrenheit.

Ich zweifle an, dass das Buch von Paramahansa Hariharananda das einzige ist, welches Kriya Yoga komplett beschreibt bzw. in welchem das Thema vernünftig behandelt wird.

Wenn Du auf mein Urteil vertrauen möchtest, ich habe dieses Buch, das von Roy Eugen Davis - Kriya Yoga - Pfad des Lichts (wenn dieser Roy gemeint ist) und auch ein Buch namens Yogamitra von Dhirananda gelesen. Daneben auch einige andere Bücher über Kriya-Yoga. In vielen dieser Bücher findest Du vernünftige Beschreibungen über die Grundlagen des Kriya Yoga.

Wirf doch bitte einen Blick auf die folgenden Links. Nach dem Lesen dieser Bücher (Ausschlussprinzip) kannst Du dann sicherer behaupten, das oben genannte sei das "einzige Buch".

www.sanskritclassics.com/kriyadiscipline.htm
www.exoticindiaart.com/book/details/IDE428/
www.vedamsbooks.com/no21616.htm

Ich wünsch Dir weiterhin viel Glück und Regelmäßigkeit auf Deinem Weg.

Wünsche Euch allen frohe Ostern
Alex
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 04.04.2010 16:17  
es geht nicht um selbstherrlich oder arroganz, dazu ist kriyayoga oder kobra yoga zu gefährlich...wer der Meinung ist er brauch nicht den richtigen Lehrer sondern nen Quacksalber der nicht die richtige Stufe oder Ausbildung besitzt, dem sage ich folgendes: Probiert es aus und ihr werdet dem teufel begegenen..der zeigt euch eure Grenzen auf. Wird es schlimmer und seid ihr schwächer für die Dämonen, dann landet ihr in ner Klinik..ihr werdet nicht die ersten sein....Das ist keine spinnerei sondern purer ernst. ich kann euch nur nochmal warnen. es liegt einfach daran, wenn ihr anfangt eine falsche technik zu üben oder egal, es öffnet sich das Scheitelbein und duch die Atemtechniken dringen auch niedere Geister mit ein, solang bis euer Atemstrom feiner geworden ist...Durch falsche Technik jedoch dürft ihr den erwarten ,der da kommen wird....und er sieht genauso aus.
strawinski
Fresh Boarder
Beiträge: 3

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 04.04.2010 18:13  
Probiert es aus und ihr werdet dem teufel begegenen..der zeigt euch eure Grenzen auf.

Das ist keine spinnerei sondern purer ernst. ich kann euch nur nochmal warnen. es liegt einfach daran, wenn ihr anfangt eine falsche technik zu üben oder egal, es öffnet sich das Scheitelbein und duch die Atemtechniken dringen auch niedere Geister mit ein, solang bis euer Atemstrom feiner geworden ist...Durch falsche Technik jedoch dürft ihr den erwarten ,der da kommen wird....und er sieht genauso aus.

Nochmals danke für die Warnung! Das ist nett von Dir und sicher gut gemeint. Ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung wovon Du da eigentlich sprichst. Bis eben hatte ich noch auf eine vernunftbasierte Diskussion gehofft. Dein letztes Post lässt mich da bereits zweifeln.

Was genau ist denn jetzt der Kern Deiner Aussage? "Kriya-Yoga wie es auf diesem/Deinem Weg gelehrt wird führt zum Erfolg. Bei allem anderen bekommt ihr es mit niederen Geister und dem Teufel zu tun?"

Das meinst Du nicht Ernst, oder?. Kann ich diese gar wundervolle Lehre irgendwo nachlesen? Ich möchte schließlich nicht ganz dumm sterben. Und schon gar nicht möchte ich es mit niederen Geistern oder dem Teufel zu tun bekommen. Hm.... überlege .......vielleicht doch - könnte doch mal ganz interessant sein. Schließlich habe ich eine ausgesprochene Schwäche für Goethes Faust: So setzest du der ewig-regen, Der heilsam-schaffenden Gewalt Die kalte Teufelsfaust entgegen, Die sich vergebens tückisch ballt! Was anders suche zu beginnen Des Chaos wunderlicher Sohn!

Es grüßt ein etwas irritierter Alex, der hoffentlich bald die Kunst der Zurückhaltung lernt
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 08.04.2010 15:13  
Hari Om Zusammen

Grade komme ich zurück uns entdecke das die Diskussion hier wieder belebt wurde.

Probiert es aus und ihr werdet dem teufel begegenen..der zeigt euch eure Grenzen auf.

Vielleicht aber entdeckt ihr dabei, daß ihr in Wahrheit grenzenlos seid, wenn der Schleier mal zereißt.
Es mag das Ego schmerzen aufzugehen im Großen Ganzen aber mit dem Teuferl hat dass nu nichts zu tun.
Ich war ein paar Tage im Ashram bei meinem Lehrer und fand viel mehr als nur den Teufel.
@ Strawinski: Alles ist eins, alles in Uns. Wir sind eins mit allem und alles was trennt und in Fragmente zereißt sollte meiner Meinung nach nicht Yoga genannt werden.
Einen gesegneten Tag Euch allen
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 128

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...1314151617181920