topImage

Seit 1986 gibt es die Yogaschule in Münster im cuba. Unser Ziel ist es, den klassischen indischen Yoga nach Patanjali, dem Verfasser der Yoga Sutras, wie er so hervorragend durch Sri. S. Rajagopalan (Madras/ Bonn) gelehrt wird, zu vermitteln.
Yoga Schule Münster
Es geht in unseren Yoga Kursen nicht so sehr darum, irgendwelche artistischen Übungen zu erlernen, sondern vielmehr darum, mittels einfacher Yoga Übungen im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wieder mehr inneren Frieden und Freude zu erfahren.
In den alten Quellen Texten wird von 8,4 Millionen Yoga Übungen gesprochen, so daß für jeden etwas dabei ist.
Jeder Mensch kann bei uns Yoga lernen. Ganz egal ob Sie alt oder jung sind, groß oder klein, dick oder dünn, auch Sie können in der Patanjali Yogaschule Yoga lernen.
In die Kurse fließt immer wieder auch Yoga Nidra nach Paramahamsa Satyananda, einer sehr wirkungsvollen Tiefenentspannung und Meditation.
Als zweiten Schwerpunkt bietet die Schule Autogenes Training an, welches als ein westliches, wissenschaftlich überprüftes Entspannungsverfahren dem Yoga sehr verwandt ist und so bereits für viele Menschen zu einem Einstieg in die Welt der Stille und Entspannung geworden ist.
Anspruch ist es, eine Oase der Ruhe im Herzen Münsters zu schaffen und Angebote zu machen, die unseren Bedürfnissen in der modernen Gesellschaft entsprechen.
Yoga Schule Münster
Durch Entspannung und besseres Verstehen der Realität ist es möglich, Streß und Erschöpfung zu vermeiden und im ganz normalen Leben Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität zurückzugewinnen.
Nur wenn Körper und Geist gleichermaßen entspannen, kann wirklicher Streßabbau stattfinden.
Alle weiteren Fragen zum Yoga können sie gern in unserem Yoga Forum mit uns diskutieren.
Alle Kurse, bis auf die Yogalehrer Ausbildung, die Yoga Tage und Wochenenden, werden in Zusammenarbeit mit dem Sobi Bildungswerk durchgeführt.
Wollen sie Yoga lernen und sind unsicher ob sich unsere Kurse für sie eignen, rufen sie uns bitte kurz an, denn im persönlichen Gespräch lassen sich solche Fragen am besten klären. Gerne können sie bei uns auch eine unverbindliche Probestunde nehmen.
Melden Sie sich bitte möglichst bis zwei Wochen vor Kursbeginn an, und geben Sie bei Anmeldungen für unsere fortlaufenden Kurse immer die entsprechende Kursnummer mit an.
Unsere Preise sind gestaffelt. Schüler/innen, Studenten/Innen, Arbeitslose und Empfänger von ALG 2 zahlen den geringeren Betrag, der höhere Betrag gilt für Berufstätige.