Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Über die Patanjali Yogaschule Münster

Gegründet wurde die Patanjali Yogaschule Münster 1986 in der Achtermannstraße 10 bis 12 in Münster von Franz Josef Eckert, einem Yoga Schüler von Sri S. Rajagopalan.

Im Frühjahr 1991 übernahm Lars Rimböck die Patanjali Yogaschule Münster, die er seitdem selbst leitet.

Alle fortlaufenden Yoga Kurse finden in Kooperation mit dem Sobi Münster statt, das auch die Anmeldungen für unsere Kurse entgegennimmt.

Auch die Yoga-Bildungsurlaube und das Yoga-Seminar zwischen den Jahren finden in Kooperation mit dem Sobi Münster statt, dass  hierfür ebenfalls die Anmeldungen entgegennimmt.

Für die Yoga-Tagesseminare und die Yoga-Wochenendseminare richten Sie bitte alle Anmeldungen direkt an die Patanjali Yogaschule Münster, oder nutzen Sie unser online Buchungssystem.

Seit dem Bestehen der Schule fühlen wir uns besonders dem klassischen Yoga nach Patanjali verpflichtet, wie er in so hervorragender Weise durch unseren Lehrer Sri S. Rajagopalan gelehrt wird.

Unser Yoga-Unterricht eignet sich für alle Menschen. Ganz gleich ob jung oder alt, bei uns kann jeder Mensch Yoga lernen.

Haben Sie noch Fragen zum Yoga oder möchten Sie sich mit Gleichggesinnten austauschen, so können Sie das gern in unserem Forum tun. Es geht in unseren Kursen nicht so sehr darum, artistische Übungen zu erlernen, sondern vielmehr darum, mittels einfacher Yoga-Übungen im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele wieder mehr inneren Frieden und Freude zu erfahren. In den alten Quellentexten wird von 8,4 Millionen Yoga-Übungen gesprochen – es ist also für jeden etwas dabei. Jeder Mensch kann bei uns Yoga lernen.

Ganz egal ob Sie alt oder jung sind, groß oder klein, dick oder dünn.In die Kurse fließt immer wieder auch Yoga Nidra nach Paramahamsa Satyananda, eine sehr wirkungsvolle Tiefenentspannung und Meditation mit ein. Als zweiten Schwerpunkt bieten wir Autogenes Training an, welches als ein westliches, wissenschaftlich überprüftes Entspannungsverfahren dem Yoga sehr verwandt ist und so bereits für viele Menschen zu einem Einstieg in die Welt der Stille und Entspannung geworden ist.

Unser Anspruch ist es, eine Oase der Ruhe im Herzen Münsters zu schaffen und Angebote zu machen, die den Bedürfnissen in der modernen Gesellschaft entsprechen. Durch Entspannung und besseres Verstehen der Realität ist es möglich, Stress und Erschöpfung zu vermeiden und im ganz normalen Leben Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität zurückzugewinnen. Nur wenn Körper und Geist gleichermaßen entspannen, kann wirklicher Stressabbau stattfinden.

Alle weiteren Fragen zum Yoga können Sie gern in unserem Forum mit uns diskutieren. Alle Kurse, bis auf die Yogalehrer-Ausbildung, die Yoga-Tage und -Wochenenden, werden in Zusammenarbeit mit dem Sobi Bildungswerk durchgeführt.

Wenn Sie Yoga lernen möchten und unsicher sind, ob sich unsere Kurse für Sie eignen, rufen Sie uns bitte an, denn im persönlichen Gespräch lassen sich solche Fragen am besten klären. Gerne können Sie bei uns auch eine unverbindliche Probestunde nehmen. Melden Sie sich bitte möglichst bis zwei Wochen vor Kursbeginn an und geben Sie bei Anmeldungen für unsere fortlaufenden Kurse immer die entsprechende Kursnummer mit an.

Unsere Preise sind gestaffelt. Schüler und Schülerinnen, Studierende, Arbeitslose und Empfänger von ALG 2 zahlen den geringeren Betrag, der höhere Betrag gilt für Berufstätige.

Gehe zur Kategorie

Ladezeit der Seite: 0.63 Sekunden