Der Yoga  Übungsraum in der Patanjali Yogaschule Münster

Herzlich willkommen auf den Seiten der

Patanjali Yogaschule. Seit 1986 Yoga in Münster

Seit 1986 gibt es die Yogaschule in Münster.
In unserem Unterricht vermitteln wir Autogenes Training nach Dr. Schulz und Dr. O. Hammer, Yoga-Nidra nach Paramahamsa Satyananda und den klassischen indischen Yoga in Münster und in unseren Seminaren auch in anderen Städten.
Seit 2010 bieten wir außerdem Kriya-, Surya- und Hamsa-Yoga nach Yogiraj SatGurunath Siddhanath an.
Unser Angebot umfasst Kurse, Seminare, Workshops und eine Yogalehrerausbildung.
In überschaubaren Gruppen mit maximal 14 Teilnehmern gehen wir in unserem Unterricht gern auf die Wünsche und individuellen Bedürfnisse der Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen ein.
Gerne können Sie bei uns natürlich auch Einzelstunden erhalten.
Yoga bedeutet nicht zwangsläufig Kopfstand oder Lotossitz zu üben, sondern der vorrangige Fokus der Yogapraxis ist die sanfte, aber stete Beruhigung des Geistes, mittels ungeteilter Konzentration. Artistische Übungen oder Verenkungen sind nicht erforderlich, um den gewünschten Ruhezustand zu erlangen.
Wir orientieren uns immer an den Möglichkeiten der Kursteilnehmer. Also, keine Angst vor Kopfstand, Lotossitz oder ähnlich extremen Übungen! Bei uns können auch Sie Yoga lernen. Unsere langjährig erfahrenen Yogalehrer und Yogalehrerinnen freuen sich auf Sie.
Durch ihre zentrale Lage, es sind nur zwei Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof Münster, ist die Patanjali Yogaschule  mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Rad gut zu erreichen.

Achtermannstr. 10–12
Tel.: 0251 – 2607702