topImage
Yoga Forum Mnster
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? (1 Leser) (1) Gast
Beliebt: 0
THEMA: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen?
#43
Sarah (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 18

Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 5 Monaten  
Hallo

Ich bin 32 Jahre alt und leide unter chronischen Kopfschmerzen, da ich immer wieder gehrt und gelesen habe, da es da Yoga bungen geben soll die helfen sollen mit den Kopfschmerzen besser klarzukommen.
Ist das wirklich so und falls ja wie kann ich das lernen.

LG
Sarah
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#44
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Aw: Yoga hilft bei Kopfschmerzen vor 5 Monaten  
Hallo Sarah

Ja Yoga kann bei Kopfschmerzen sehr hilfreich sein.
Fr genaue Tips mte ich noch etwas mehr ber dich wissen, denn es gibt die unterschiedlichsten Formen von Kopfschmerzen.
Bist du in medizinischer Behandlung deswegen?
Was sagen die rzte dazu. Meist kommen die Kopfschmerzen entweder durch Verspannungen im Schulter Nacken Bereich zustande oder die Veranlagung zur Migrne steckt dahinter. In beiden Fllen ist ein untzerschiedliches Vorgehen bzw. sind unterschiedliche Yoga bungen empfehlenswert.
Schreib doch nochmal etwas mehr dazu.
Am besten lernst du Yoga mit einem qualifizierten Yogalehrer bzw. einer Yogalehrerin.

Gru
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 27.11.2008 14:20 von Lars.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#45
Sarah (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 18

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 5 Monaten  
Hallo Lars

Laut Arzt ist bei mir sowohl der Rcken (Rundrcken) als auch die Veranlagung zur Migrne an den Kopfschmerzen beteiligt und zu irgenwelchen starken Medikamenten mchte ich nicht sofort greifen, deshalb hoffe ich mit Yoga einen Weg zu finden bessser mit den Kopfschmerzen klar zu kommen.

MfG
Sarah
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#47
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Yoga hilft bei Migrne und auch bei einem Rundrc vor 5 Monaten  
Hallo Sarah

Bei einem Rundrcken sind insbesondere die Rckbeugen, wie z.B. die Kobra sehr hilfreich.
Bei der Migrne hat sich insbesondere das Yoga Nidra zum Stre Abbau bewhrt.
Whrend einer aktuten Migrne Atacke wrde ich alle Umkehr Haltungen vermeiden.
Am besten suchst du dir in deiner Gegend einen kompetenten Yogalehrer um Fehler beim ben zu vermeiden.

Alles Gute
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#48
paul (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 14

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 4 Monaten, 4 Wochen  
Hi Sarah

Seit ein paar Wochen mache ich Yoga und meine Rckenschmerzen sind viel weniger geworden.
Oft hatte ich auch Kopfschmerzen hab aber darin keinen Zusammenhang gesehen.
Aber seit ein paar Tagen sind auch meine hufigen Kopfschmerzen weg.
Ich bin ganz begeistert wie schnell Yoga wirkt obwohl ich nur 3 - 4 mal pro Woche be.

LG
Paul
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 29.11.2008 22:50 von paul.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#49
Lars (Admin)
Admin
Beiträge: 57

Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Paul
Das ist doch klasse.
3 bis 4 mal pro Woche Yoga ben ist doch schon was.
Bleib dran. Wenn du irgendwann fter oder gar tglich ben willst kommt das schon.

Gru
Lars
 
Moderator informieren   Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 16.04.2009 20:33 von admin.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Powered by FireBoard