Yoga Forum Münster
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: Kinder Yoga (1 Leser) (1) Gast
Yoga allgemein
Beliebt: 0
THEMA: Aw: Kinder Yoga
Yamiras (Benutzer)
fresh boarder
Beiträge: 7

Aw: Kinder Yoga vor 3 Monaten, 1 Woche
Hallo Larim

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Bewegung im Schulunterricht einen viel zu geringen Stellenwert hat und der Sportunterricht allgemein vernachlässigt wird und nicht kindgerecht ist.

Yoga für Kinder in der Schule anzubieten, ist eine großartige Idee und ich wünsche mir sehr, dass dieses Beispiel Schule macht.

Ich selber wollte meiner Tochter schon länger Yoga nahebringen, bin aber eine schlechte Lehrerin.
Jetzt hat sie aber von sich aus Yoga in ihrem Fitnesstudio entdeckt und ist begeistert. Sie sagt, ihre Konzentration hat sich verbessert und ich erkenne von aussen gut, dass sie ausgeglichener geworden ist. Gut, sie ist zwar mittlerweile fast erwachsen und man kann eigendlich nicht mehr von "Kind" sprechen, aber das ausbleiben ihrer Launen (gerade was PMS angeht) ist schon bemerkenswert.

Liebe Grüße Yamiras

Moderator informieren   Gespeichert
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum

Kinder Yoga