topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Abzocke im Namen von Yoga
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1
THEMA: Abzocke im Namen von Yoga
#312
Abzocke im Namen von Yoga 13.09.2009 18:21  
Hallo, liebe Yoga-Suchende und Yoga-Praktizierende,

ich möchte Euch an dieser Stelle dringend warnen vor einer unseriösen Internet-Seite, die im Namen von Yoga arglose Sucher, die sich über Yoga informieren wollen, abzockt sobald man sich da versehentlich registriert hat. Namen kann ich hier leider aus rechtlichen Gründen nicht nennen. Deshalb schaut bitte genau hin.

Selbst wenn man dort ordnungsgemäß widerruft, bekommt man nach Ablauf der Widerrufsfrist zahlreiche Mahnungen und Drohungen.

Bitte seid sehr, sehr vorsichtig! Registriert Euch nur, wenn Ihr hunderprozentig sicher seid, dass der Anbieter seriös ist. Lest vor allem genau das Kleingedruckte, schließt keinefalls ein Abonnement ab, auch wenn da steht, dass Ihr eine Widerrufsfrist von 2 Wochen habt.

Ihr könnt im Internet viele seriöse Anbieter finden, die Euch kostenlos tausende von wertvollen Informationen über Yoga zur Verfügung stellen, z. B. hier bei Lars, bei Yoga-Welten.de und andere.

Lieben Gruß
Umsa
Umsa
Fresh Boarder
Beiträge: 2

Das Thema wurde geschlossen!
 
#313
Aw: Abzocke im Namen von Yoga 13.09.2009 20:53  
Hallo Umsa

Erst mal willkommen hier im Forum.
Ich denke du hast recht, es gibt ausser den Seiten die nanntest noch zahlreiche andere Seiten im Netz die unzählige Informationen zum Yoga kostenlos anbieten.
Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit sich irgendwo zu irgendwelchen Abos zu verpflichten. Mal ganz davon abgesehen, daß ich es nicht besonders seriös finde wenn da jemand versucht zwei Jahres Abos zu verkaufen für Informationen, von denen kein Mensch weiß ob sie ihr Geld überhaupt wert sind. Wer kauft schließlich die Katze im Sack?
Bei einem Zeitungs Abo kennt man wenigstens die Zeitung an sich. Aber so?
Vielleicht sollten wir hier mal ein Thread starten mit links zu Yoga Seiten die wertvolle informationen zum Yoga kostenlos anbieten.

Sonnige Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 113

Das Thema wurde geschlossen!
 
#314
Aw: Abzocke im Namen von Yoga 13.09.2009 22:47  
Hallo Lars, hallo Yoginis,

Lars hat es auf den Punkt gebracht. So ein Abo ist völlig unnütz. Und hat man aus Angst vor weiterem Terror auf besagter Seite erst einmal den nicht zu knappen Preis bezahlt, kann man es auch nicht vor Ablauf der 2 Jahre kündigen (grrrrr).

Auch gibt es doch wunderbare Bücher mit tollen Abbildungen und Erklärungen auch über Ernährung, Atemübungen etc., die man z.B. über amazon.de bestellen kann. Da weiß man jedenfalls was man hat.

Ich habe meine erste Angstschwelle in Bezug auf Yoga dann mit Hilfe von Videos auf der Seite www.yoga-vidya.de überwunden. Das ist z.B. auch eine seriöse Seite.

Ich dachte, Yoga sei viel zu schwierig für mich Holzklotz. Doch als ich die ersten Übungen da mit gemacht habe, war ich begeistert, wie gut das ging. Dann habe ich mir dort im Shop noch 2 DVDs mit dem Yoga Meister Yogi Hari gekauft, die mir sehr zusagen. Da wird jede Bewegung, jeder Atemzug genau erklärt und die ganze Atmosphäre, die da ausgestrahlt wird, verhilft mir zur Ruhe. Natürlich ist ein Yogakurs viel besser, doch manchmal geht es eben aus Zeitmangel nicht anders.

Also kurzum, die negative Erfahrung mit besagter Seite hat mir geholfen, mein Unerscheidungsvermögen zu schärfen. Und das wünsche ich Euch auch.

Herzlichst
Umsa
Umsa
Fresh Boarder
Beiträge: 2

Das Thema wurde geschlossen!
 
Seite: 1