topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bilder sehen während der Meditation
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1
THEMA: Bilder sehen während der Meditation
#447
Bilder sehen während der Meditation 08.03.2010 13:33  
Hallo Zusammen

Seit einigen Tagen sehe ich immer wieder irgendwelche Bilder in meiner Meditation.
Angefangen hat das mit einem ganz starken Licht hinter meiner Stirn.
Inzwischen tauchen immer scheinbar zusammenhangslos die verschiedensten Bilder auf.
Fast immer sehe ich früher oder später in der Meditation mir unbekannte Gesichter.
Weiß vielleicht einer von euch was das zu bedeuten hat und wie ich damit am besten umgehe?.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 47

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448
Aw: Bilder sehen während der Meditation 08.03.2010 17:06  
Grüss Dich Mataji,

wie wirken die Gesichter/Bilder denn auf der Gefühlsebene für Dich?
Bekannt/unbekannt?
Bedrohlich/liebevoll?
Detailiert/abstrakt?
Beweglich/starr?

Was wird an Dir/in Dir sonst noch angesprochen?
Z.B. Sehnsuchtsgefühle, Liebe, Hass, Wehmut, etc?

Und arbeitest Du mit Affirmationen in der Medi oder mit
Mantras und/oder Mudras?
Und findet die Medi wie sonst auch am selben Platz statt oder seit Auftauchen der Gesichter an einem anderen Ort/Zimmer?
Sind neue Möbel im Zimmer dazugekommen?

Sorry für die vielen Fragen, doch nur dadurch lässt sich Deine Frage annähernd eingrenzen und somit beantworten....

Liebe Grüsse
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 85

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449
Aw: Bilder sehen während der Meditation 09.03.2010 17:28  
Hallo Woherwig

Schön das du so schnell geantwortet hast.
Nun die bilder kommen ganz wertneutral, sie tauchen einfach so auf.
Ich empfinde sie weder als besonders schön, anziehend, noch als abstoßend oder häßlich.
Statt des stillen friedlichen Gefühls sind da auf einmal diese Bilder und Gesichter. Meist meditiere ich mit Gyana Mudra und dem Mantra So Ham.
Egal was ich mir da zusammenreime machen sie einfach keinen Sinn für mich.
Nein es gibt keine neuen Möbel und auch sonst keine Veränderungen in meiner Wohnung.
Meditieren tue ich nach wie vor immer abends wenn die Kids im Bettchen sind.

LG
Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 47

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450
Aw: Bilder sehen während der Meditation 10.03.2010 09:36  
Hallo Mataji,

wenn die Bilder wertneutral sind, würde ich sie einfach beobachten aber nicht weiter beachten.

Vielleicht offenbart Dir ja irgendwann eines der Gesichter die Absicht dahinter.
So würde ich die Sache als Erinnerungsmuster aus einem tieferen Speicher betrachten. Diese Erinnerungen wurden irgendwann von Deinem Unterbewußtsein aufgezeichnet, ohne dass sie in Deinem damaligen Bewußtsein tatsächlich eine Rolle spielten.

Du könntest allerdings auch in der Medi (beim Auftauchen solcher Bilder) einfach die Frage stellen, was das soll.
Diese Frage solltest Du ebenfalls in Bildform stellen, nicht in Sprachform oder in der Form, dass Du Dir ein Fragezeichen vorstellst.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du Dir Dich selbst vorstellst, wie Du mit ratlosem Gesichtsausdruck und Schulterzucken dastehst?

Es wäre möglich, dass Du dann einen Zusammenhang zwischen den Bildern untereinander oder aber mit Dir (einer Vergangenheit, einer Absicht, einem Wunsch, etc.) erkennst.

Mehr fällt mir dazu momentan nicht ein, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.....

Liebe Grüsse Dir noch
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 85

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1