topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen?
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 12
THEMA: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen?
#50
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 12.12.2008 14:12  
Hallo

Hab angefangen Unterricht zu nehmen und habe immer nach der Kobra noch mehr Kopfschmerzen als vorher.
Meine Yogalehrerin hat keine Idee woran das liegt.
Kann mir einer von Euch was dazu sagen?

LG
Sarah
Sarah
Junior Boarder
Beiträge: 31

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#51
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 14.12.2008 12:28  
Hallo Sarah

Wie übt ihr denn die Kobra?
Wird das Kinn möglicherweise nach vorn geschoben? Das kann dazu führen das die Halswirbelsäule überstreckt wird und so die Dornfortsätze der Wirbel komprimiert werden und könnte für deine Kopfschmerzen nach der Kobra verantwortlich sein.
Versuch doch mal Hinterkopf, Nacken und oberen Rücken in der Kobra in einer graden Linie zu behalten und spür nach ob es dir vielleicht besser bekommt.
Gruß
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#52
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 16.12.2008 09:21  
Hallo Lars

Was ist denn mit den anderen Rückbeuge Übungen? Soll mann da auch besser das Kinn nicht heben bzw. nach vorne schieben?

LG
Paul
paul
Junior Boarder
Beiträge: 25

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#53
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 20.12.2008 19:30  
Hallo Paul

So ist es, das ist in jedem Fall schonender für die HWS.
Gruß
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#59
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 23.01.2009 15:18  
Hallo

Vielen Dank für die Tips die ich hier bekommen habe.
Seit ein paar Wochen besuche ich eine Yogaschule.
Meine Kopfschmerzen sind schon viel weniger geworden, nur nach der Kobra habe ich oft noch mehr Kopfschmerzen als sonst.
Meine Yogalehrerin hat leider keine Ahnung woran das liegen kann.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu, daß wäre super.
Danke
LG
Sarah
Sarah
Junior Boarder
Beiträge: 31

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#60
Aw: Hilft Yoga auch bei Kopfschmerzen? 23.01.2009 16:38  
Hallo Sarah

Versuch doch mal in der Kobra das Kinn nicht nach vorne zu schieben und statt dessen Hinterkopf Nacken und oberen Rücken in grader Linie zu behalten.
Anderenfalls wird die Halswirbelsäule recht stark komprimiert und das kann dann zu Kopfschmerzen führen, wie in diesem Thema etawas weiter oben schon beschrieben.
Warum das so istr habe ich schon mal in einem anderen Forum beschrieben und du findest es hier:
www.yoga-welten.de/forum/yoga-uubungen-u...er-wirbels%e4ule.htm

Viel Spaß noch beim Üben
Gruß
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Letzte Änderung: 23.01.2009 16:45 von Lars.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 12