topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die lange Suche nach dem Meister
(1 Leser) (1) Besucher
Yoga, Religion und Esoterik
.
Seite: 12
THEMA: Die lange Suche nach dem Meister
#366
Aw: Die lange Suche nach dem Meister 23.10.2009 17:09  
Hallo Woherwig

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Es gibt da schon jemanden der mich fasziniert, aber vielleicht war ich einfach zu faul oder zu träge bisher ihn mal aufzusuchen.
Nachdem hier jemand im Forum schrieb es gäbe welche die bis ans Ende der Welt fahren, um ihren Meister zu treffen werd ich wohl mal drüber meditieren und mich dann endlich mal in Marsch setzen.

Paul
paul
Junior Boarder
Beiträge: 25

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372
Aw: Die lange Suche nach dem Meister 26.10.2009 09:22  
Hallo Paul,

bis ans Ende der Welt gehen/fahren?
Das ist schön!
In den Märchen steht dort der Topf aus Gold (Allegorie der Alchemie für Stein der Weisen)und die "neue Welt" beginnt am Abgrund der alten Welt.

Na ja...dagegen warteten und warten viele christliche Propheten darauf, daß das "Ende der Welt" zu ihnen kommt!


Verrückte Welt.

Dazu etwas aus dem Tao-Te-King von Lao-Tse:


Ohne aus dem Haus zu gehen,
kann man die ganze Welt verstehen.
Ohne aus dem Fenster zu spähen,
kann man das Tao des Himmels sehen.
Je weiter man hinausgeht,
umso weniger weiß man.

Darum der Weise:
Ohne zu reisen, versteht er.
Ohne zu sehen, erkennt er.
Ohne zu tun, vollendet er.


Verwirrend? Find ich auch.

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 90

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375
Aw: Die lange Suche nach dem Meister 28.10.2009 18:21  
Hallo Woherwig

Ich hab bei Alex im Kriya Thread gelesen er wäre nach Australien gedüst um seinen Meister zu treffen und das hat mir dann zu denken gegeben.
Zumal der Meister bzw. Guru der mich so fasziniert nicht ganz so weit weg ist und zu seltenen Gelegenheiten auch mal in Europa anzutreffen ist.
Das Zitat aus dem tao te king ist sehr schön aber ich hab so ein Gefühl das mir der direkte Kontakt mit m/einem Meister weiterhelfen kann mich erst mal so weit zu öffnen um diese Form der Wahrnehmung zu entwickeln.

Gruß
Paul
paul
Junior Boarder
Beiträge: 25

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 12