Autogenes
Kreatives
  Denken
Kursübersicht

Seit 1986 gibt es die Yoga Schule im C.u.b.a. Unser Ziel ist es, den klassischen indischen Yoga nach Patanjali, dem Verfasser der Yoga Sutren, wie er so hervorragend durch Sri. S. Rajagopalan (Madras/ Bonn) gelehrt wird, zu vermitteln.
Als Neuheit bieten wir seit Herbst 1998 einen Yogakurs mit Barbara Stumpp nach der Methodik von Selvarajan Yesudian an.  Als zweiten Schwerpunkt bietet die Schule Autogenes Training an, welches als ein westliches, wissenschaftlich überprüftes Entspannungsverfahren dem Yoga sehr verwandt ist und so für viele Menschen zu einem Einstieg in die Welt der Stille und Entspannung geworden ist.
Anspruch ist es, eine Oase der Ruhe im Herzen Münsters zu schaffen und Angebote zu machen, die unseren Bedürfnissen in der modernen Gesellschaft entsprechen.
Durch Entspannung und besseres Verstehen der Realität ist es möglich, Streß und Erschöpfung zu vermeiden und im ganz normalen Leben Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität zurückzugewinnen.
Nur wenn Körper und Geist gleichermaßen entspannen, kann wirklicher Streßabbau stattfinden.
Als Neuheit bieten wir eine feste Yoga-Gruppe an, die mit Ausnahme der Schulferien ganzjährig stattfindet. Sie bietet die Möglichkeit, regelmäßiger als es die Struktur unserer anderen Kurse zuläßt, den Yoga im Zusammenhalt einer festen Gruppe zu praktizieren und zu vertiefen. Als Einstieg dazu sind unsere Kurse Yog 301 &, yog 404, gedacht, die selbstverständlich auch allen anderen Interessierten offenstehen.
Alle Kurse werden in Zusammenarbeit mit dem Sobi e.V. Bildungswerk durchgeführt.
Melden Sie sich bitte möglichst bis zwei Wochen vor Kursbeginn an, und geben Sie bei Anmeldungen für unsere fortlaufenden Kurse immer die entsprechende Kursnummer mit an.
Unsere Preise sind gestaffelt. Schüler/innen, Student/en/innen, Arbeitslose und Sozialhifeempfänger/innen zahlen den geringeren Betrag, der höhere Betrag gilt für Berufstätige.