topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...1213141516171819
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#392
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 05.11.2009 08:36  
Hallo Zusammen

Ich hab da eine sehr spannende Untersuchung zum Kriya Yoga gefunden:

Gehirnaktivität nach Kriya yoga

Marie
Marie
Yoga ist toll
Junior Boarder
Beiträge: 25

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 05.11.2009 23:31  
Hallo Mataji,

vielen Dank für den Link. Ich finde die Seite insgesammt sehr spannend.

Beim stöbern bin ich auf folgendes Zitat gestoßen: "Laß Dich nicht von engelhaften Menschen täuschen, die an exotischen Stränden unter flatternden Palmen meditieren. Natürlich ist es schön zu meditieren, wenn man Urlaub auf den Bahamas macht, aber Yoga und Meditation gehören vor allem in den Alltag. "

Wie wahr, wie wahr!

Viel Grüße und danke nochmals
Alex
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 06.11.2009 19:51  
Brahmananda schrieb:

Hallo Woherwig
Meint du den Schwan im Hirn?
Sonst wärs klasse wenn du noch ein weniger dutlicher werden könntest.

Brahmananda


Hallo Brahmananda,
entschuldige die verspätete Antwort.

Ja, meine ich. Zumindest im Kriya Yoga habe ich noch nicht viele Kriyabans getroffen, welche um diesen Umstand wußten - und ihn anwandten!
Darum mein Erstaunen...

Aber was solls...ist ja auch wirklich nicht schlimm.

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 83

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.11.2009 13:49  
Hallo Woherwig

Ich wußte auch nix davon, bin aber so neugierig geworden das ich mir die DVD wings to freedom bestellt habe, da wirds noch ausführlicher erklärt.
Da Neurologie ein Steckenpferd von mir ist find ich das ganze äußerst spannend.

Schönes Wochenende
Brahamananda
Brahmananda
Fresh Boarder
Beiträge: 17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 26.11.2009 19:18  
Hallo zusammen

Eure Diskussion macht mich neugierig.
Nachdem ich vor ein paar Jahren die Autobiographie vom Yogananda förmich gefressen hab, will ich es nun auch praktisch versuchen.
Kann ich da mit meinem knapp einem Jahr Yoga Erfahrung einfach so einsteigen?
Oder sollte bzw. muß ich mich irgendwie vorbereiten?

YogiFritz
YogiFritz
Fresh Boarder
Beiträge: 6

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 27.11.2009 09:57  
Hallo YogiFritz,

Kriya Yoga kann man jederzeit beginnen, ohne dass Kenntnisse im Yoga erforderlich wären.
Selbst Herz- und Bluthochdruck-Kranke können Kriya Yoga ausüben, müssen ihre Krankheiten jedoch dem "Ausbilder" vorher mitteilen. Auch das Alter spielt kaum eine Rolle - nach oben hin sowieso nicht!

In diesem Sinne also: Viel Spass beim Anfangen!

Wähle Deine Kriya-Einweihung aber sorgfältig aus: Wie überall gibt es auch hier Schafe auf dem Markt, welche nicht unbedingt als "Licht" zu bezeichnen wären.

Liebe Grüsse
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 83

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...1213141516171819