topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...11121314151617...19
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#376
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.10.2009 21:13  
Hallo Woherwig

Nix ätsch! Lese grade die englische Version die mir David freundlicherweise geliehen hat. Aber für alle die schon mal den bereits übersetzten Teil in deutsch lesen möchten, gibts den hier:
Wings to freedom deutsche Vorabausgabe

Dennoch viel Spaß mit den 70 Seiten

Sonnige Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 125

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 31.10.2009 10:03  
Woherwig schrieb:
Hallo Lars,
danke für dieses Video.
Der Hammer ist, daß Gurunath darin Dinge "ausplaudert", welche von den Nath (auch von ihm!!) bislang nur in den 2. Einweihungen gesagt wurden.

Da frag´ ich mich manchmal, warum wir noch so ein Geheimnis um die Sache machen.....

Also Leute: Hört genau hin! Besonders die "ornithologisch" Interessierten! Hier erfahrt Ihr den Beginn des Weges!

Liebe Grüße
Woherwig


Hallo Woherwig
Meint du den Schwan im Hirn?
Sonst wärs klasse wenn du noch ein weniger dutlicher werden könntest.

Brahmananda
Brahmananda
Fresh Boarder
Beiträge: 17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 01.11.2009 14:19  
Hallo

Nachdem ihr alle so ein Geheimniss um die Techniken des Kriya Yoga macht bin ich auf folgende Seite:http://www.kriyayoga.com/Deutsch/aufdenfluegeln/diksha.htm im Netz gestoßen die angeblich alle Techniken erklärt.
Was ist denn davon zu halten?

LG
Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 45

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 01.11.2009 17:51  
Hallo Mataji,

ich vermute mal, die Geheimniskrämerei ist zum Schutz der potentiellen Schüler gedacht. Kriya-Yoga, wie auch andere Yoga-Formen können einen sehr tiefgreifenden Einfluß auf das Leben des Übenden haben. Deshalb wird immer wieder empfohlen, sich dafür an einen selbstverwirklichten Lehrer zu wenden.

... und es stehen so viele Kriya-Yoga Techniken im Netz. Wer will da schon sagen, welches die Richtige ist? Mit richtig meine ich jetzt die von Lahiri Mahasysa gelehrte Methode auf die sich die Autobiographie eines Yogi von Paramahansa Yogananda bezieht.

Besagte Seite scheint mir übrigens ein dubios. Ich habe mir mal angeschaut, wer die Site registriert hat und nach dem Namen+Kriya Yoga gegoogelt.

www.google.de/#hl=de&q=%22Hans+Neuko...p;fp=bd5a87b221b8eeb

Mehrere Einträge fallen das so negativ aus, dass ich schlichtweg die Finger davon lasse.

Beste Grüße
Alex
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 01.11.2009 19:06  
Hallo Alex

Da biste mir zuvor gekommen.
Mir erscheint die Seite ebenfalls mehr als zweifelhaft und auch zur Person des Betreibers gibts ja nun nicht grade die besten Kritiken im Netz.

Schönen Rest Sonntag Euch allen
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 125

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 02.11.2009 08:04  
Hallo Alex

Das ist ja schrecklich. Wenn auch nur die Hälfte wahr ist was über den Herrn geschrieben wird hole ich mir meine Infos lieber woanders.
Danke für den Hinweis.

LG Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 45

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...11121314151617...19