topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...891011121314...20
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#296
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 18:58  
Hi Leni,

was Woherwig da vermutlich meint ist, das man Kriya Yoga nicht so nebenbei lernen oder machen kann. Und es gibt auch nicht so viele Lehrer.

Tschuldige, das muss ich zurücknehmen. Es gibt sehr viele Kriya Lehrer, aber nur sehr wenige, die authentisch bzw. Selbstverwirklicht sind. Und das ist der springende Punkt. Zum Kriya Yoga gehört die Lehrer-Schüler-Beziehung und eben auch der Lehrer.

Wenn Du ernsthaft Kriya-Yoga machen willst, dann mach Dich auf die Suche nach Deinem Lehrer. Wahrscheinlich solltest Du den Suchradius über NRW ausdehnen. Soll ja Leute geben, die bis nach Australien gepflogen sind Wenn Dein Lehrer Dich dann annimmt und einweiht, dann kannst Du Kriya Yoga machen.

Allerdings solltest Du den Aufwand nicht unterschätzen.

Viel Glück dabei
Alex

@Woherwig Ich weiß, das ist jetzt sehr neugierig. Mich würde brennend interessieren, wo Du Kriya gelernt hast. Gerne auch als PN.
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 20:08  
Tja... so ganz unrecht hat Alex nicht.... wirklich authentische Lehrer sind rar... und es schimpfen sich viele Kriya Yogies, welche nicht viel Ahnung vom wirklichen Kriya Yoga haben - was leider nicht nur an den Lehrern liegen kann...
Ich sage darum immer: Glaubt nichts, was ich sage - prüft es selbst nach. Nur das, was man selbst erfahren hat, kann man auch glauben

@ Alex
Nö ... die Frage ist nicht zu privat. Zwar halte ich es getreu dem Motto, "daß man seinen Meister nicht auf dem Jahrmarkt feilbieten sollte" - doch ihn überhaupt nicht zu erwähnen - davon weiß ich wiederum auch nichts.

Ursprünglich wurde ich von Schülern von Roy E. Davis (in der BRD) eingeweiht. Er ist einer der letzten direkten Schüler von Paramahansa Yogananda. Ich machte meine Kriyas... machte meine Kriyas...und machte Kriyas... und kam nach vielleicht einem Jahr an einen Punkt, wo nichts mehr ging.
Ich machte mich auf die Suche nach weiterer Einweihung - von anderer Seite. In Frankreich kam ich (eigentlich wir, denn meine Frau war natürlich dabei) zur Einweihung in Kriya Tantra Yoga durch Joptaj Arnalece, ein direkter Schüler von Sunjata Saraswati.

Dann ging es auf geistiger Ebene weiter.... so plötzlich... tja, wie sagt man das?
Na... ein Tor tat sich auf... im geistigen Bereich. Und ich erhielt Zugang zu Kriya Yoga, welchen ich zuvor nicht hatte. Plötzlich waren da Mantren, Mudras und andere Kriyas - die brachten mich auch körperlich sehr weit nach vorne... alles begann sich zu ändern...

Ich fühlte mich plötzlich in der BRD nicht mehr wohl - ich brauchte Weite, mehr Einsamkeit und viel Natur...
so sitze ich jetzt inmitten der Nordvogesen und kann mein Kriya Yoga leben... oder vielleicht lebt es mich...
und wenn ich "ich" sage, so ist es nicht "ich" sondern "wir", denn ich lebe zur Zeit das Leben eines Haushälters.....

Und was soll ich noch sagen?
Meine Kriya Einweihung vertieft sich mit jedem Tag ... auch durch den Austausch mit Euch hier im Forum...

Und darum darf ich auch warnen! Tut das nicht (aus Spaß) - macht Kriya Yoga aus Berufung - und Ihr werdet Spaß haben - länger als Euer Leben wärt...
Und sagte ich es schon? Glaubt nichts, was ich schreibe - macht eigene Erfahrungen..

Aber, mein lieber Alex... warum und wo ich Kriya lernte, ist nicht wichtig. Wichtig sind Deine Bewegründe, warum Du den Pfad gingst - und weiter gehst!
Ich bin Nichts - Du bist für Dich (und alle die Deinen)das wichtigste!

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 20:17  
Hallo Leni

Wennns bis Januar Zeit hat schau doch mal hier:
http://www.yoga-schule.org/Kriya-Yoga-Se...20in%20Muenster.html

Sonnige Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 20:52  
Hi Woherwig,

vielen Dank für Deine Antwort. Nordvogesen klingt hübsch. Ich musste allerdings auf der Karte nachschauen, wo das liegt. Ich habe vor langer Zeit einmal das Buch von Roy E. Davis "Kriya Yoga" gelesen. Damals hoffte ich noch die Technik in einem Buch zu finden.

Ich hatte aus Neugierde gefragt, weil mir Deine Postings im esoterikforum.at gut gefallen. Als ich mit Kriya anfing, dachte ich ok jetzt geht es richtig los. Stellte aber fest, dass es bei mir innere Widerstände gibt, die ich vorher so nicht erlebt habe. Trägheit, Erwartungen etc. Mit diesen kämpfe ich zur Zeit. Aber ich lerne jeden Tage ein wenig mehr und mache (hoffentlich) - wenn auch langsam - Fortschritte. Mein Lehrer sagte einmal, dies ist kein Wettbewerb und jeder hat sein eigenes Tempo.

Mir ist sehr klar, warum ich den Weg des Kriya Yoga gehe und ich werde von diesem auch nicht abweichen. Es gibt so vieles was dafür spricht, dass kann man sogar als Anfänger sehen. Außerdem sind es die anderen Kriyabans, die mir Hoffnung geben. Wenn Kriya den Charakter so zum positiven beeinflusst, wie ich das bei einigen gesehen habe, dann lohnt es sich schon deswegen. Forumsteilnehmer nicht ausgeschlossen

Viele Grüße
Alex
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 29.08.2009 09:49  
YogiOnThe Way schrieb:

....
@Woherwig Ich weiß, das ist jetzt sehr neugierig. Mich würde brennend interessieren, wo Du Kriya gelernt hast. Gerne auch als PN.
...


Hallo Alex
Wo ich den Kriya Yoga gelernt habe hab ich ja schon gepostet und bin ehrlich gesagt ganz neugierig wo und in welcher Tradition du Kriya Yoga gelernt hast.

Sonnige Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 29.08.2009 10:33  
Hallo Lars,

da ich derjenige bin der neugierig war, denke ich, dass ich diese Antwort schuldig bin. Auch wenn ich mich eigentlich dem Post von Woherwig anschließe, dass man seinen Weg und Lehrer nicht überall herausposaunen sollte.

Ich bin von Prakash Shankar Vyas in Kriya Yoga eingeweiht worden. Unser Guruji ist ein direkter Schüler von Satya Charan Lahiri, dem Enkel von Lahiri Mahasaya. Er ist vor ca. 2 Jahren von Varanasi nach Australien ausgewandert und lebt dort in der Nähe von Melbourne.

Soviel zur Neugierde Ich empfinde es als sehr schöne Gelegenheit sich mit Euch austauschen zu können. Gerade weil wir unterschiedlichen Traditionen folgen.

Viele Grüße und schönes Wochenende
Alex
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...891011121314...20