topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...78910111213...20
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#276
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 27.07.2009 10:06  
Hallo YogiOnThe Way,
Du hast geschrieben:

Ich finde es immer sehr lustig,wenn in anderen Foren über teilweise erwachte Kundalini etc. gesprochen wird. Soweit ich weiß ist die Erweckung der Kundalini ein Schritt, der so nah am Selbstverwirklichungsziel ist, dass sich von uns keiner darüber Gedanken machen muss, zumindest jetzt noch nicht.

Dazu vielleicht eine Kleinigkeit: Unsere Gruppe um meinen Lehrer war der Meinung, daß man etwas Aufklräungsarbeit in einem Forum zum Thema Kundalini leisten sollte. So machte ich den zarten Versuch, und beschrieb -ohne zuviel Tiefgang und ohne "nur" oberflächlich zu bleiben - diese Energie etwas näher - und den Werdegang derer, bei welchen sie aufsteigt. Interressant war, daß sich sehr, sehr viele Menschen per PN meldeten und dinge nachfragten, welche größtenteils wirklich die Kunda-Energie beschrieb. Doch die trauten sich alle nicht, offen im Forum zu schreiben, "da sie von "Besserwissern" eh gleich niedergemacht würden (war OT)". Offen im Forum äußerten sich nur wenige, welche auf dem Weg sind...die meisten schrieben munter ihre Sache weiter. Sogar ein "Forums-Freund" outete sich als vermeintlicher Meister, der in der Mentalwelt für Schrecken sorge...dabei verwechselte er sogar so "eingefahrene Begriffe" wie Seele und "normales "Ich".
Als zum Schluß jetzt sogar Kundalini mit Reiki - Energie von jemandem gleichgesetzt wurde, brachen wir ab...Die Menschen sind für vieles doch noch nicht reif, so scheint es. Da ist das eigene Ego noch so wichtig...als würde Ihr Leben davon abhängen. Doch wovon "das Leben" wirklich abhängt - das interressiert sie nicht. Manchmal fühlt man sich da so verzweifelt müde...einfach so müde....
Also deshalb, liebe Kriyabans...unbeirrt weitermachen - man erkennt zunehmend, wofür es sich lohnt...

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 27.07.2009 10:51  
Hi Woherwig,

das ist es ja. In den meisten Fällen hat man es bei vermeintlicher Kundalini-Erweckung mit übersteigerten Egos oder gesteigertem Einbildungsvermögen zu tun. Projektion von Dingen, die man mal gelesen hat.

Sehe mich ausser Stande, den Unterschied bei Personen zu erkennen.

Solange Kundalini bei mir schläft, kein Problem. Wenn diese Energie aufsteigt, dann befasse ich mich sehr gerne mit ihr. Bis dahin bin ich zu dem Thema kein guter Gesprächspartner. Ich würde nur wiedergeben, was ich gelesen oder gehört habe. Deshalb will ich nicht weiter bei der Aufklärungsarbeit stören

Bin mir allerdings nicht sicher, ob die Diskussion darüber hilft. Es befriedigt doch höchstens Neugierde. Wer sich mit Kundalini befasst, sollte das nicht ohne Lehrer machen. Dieser kann dann alle Fragen beantworten. Alles andere wäre leichtsinnig und nicht zu empfehlen.

Viele Grüße
YogiOnTheWay
YogiOnThe Way
Fresh Boarder
Beiträge: 19

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.07.2009 11:41  
Hallo YogiOnTheWay,

Wer sich mit Kundalini befasst, sollte das nicht ohne Lehrer machen. Dieser kann dann alle Fragen beantworten. Alles andere wäre leichtsinnig und nicht zu empfehlen.

Ja, da hast vollkommen Recht. Das dachten wir uns auch, drum haben wir eben diesen "Aufklärungskurs" gestartet...
Und damit sich andere von diesen "Ego- und Möchtegern- Kundalini-Behauptern" nicht an der Nase herumführen lassen.
Na ja...vielleicht hats was gebracht...

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#282
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 16.08.2009 09:53  
Hallo Zusammen

Gestern bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und hab mich hier mal durchgelesen.
Ich denke auch das alles spekulieren um die Kundalini nicht so viel bringt solange sie nicht erwacht ist.
Zumindest im Internet hab ich 1001 verschiedene Beschreibungen davon gefunden.

Schönen Sonntag euch allen

LG
Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 48

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 12:50  
Hallo

Ich bin neu hier und Kriya Yoga intressiert mich schon sehr lange.
Mit 18 las ich die Autobiographie von Yogananda und seitdem hab ich nie die Kurve gekriegt das mal zu lernen.
Da ihr anscheinend recht gut informiert seid, wollte ich euch fragen wo man das im Raum NRW besser Westfalen lernen kann.

Schöne Grüße
Leni
Leni
Fresh Boarder
Beiträge: 5

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 28.08.2009 18:30  
Hy Leni,
bist sicher? Kriya Yoga lernen?
Also ich kenn da einen recht gut - und wenn meine Frau fragst, iss der recht komisch....
Überlegs vielleicht nochmal.

Aber Lars bietet im Januar anscheinend einen Kriya Kurs an.

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...78910111213...20