topImage
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
(1 Leser) (1) Besucher
Seite: 1...3456789...20
THEMA: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung
#236
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 06.07.2009 21:06  
Hallo zusammen

Jetzt werd ich immer neugieriger bei all dem was ihr schreibt.
Lars was hat ihr denn auf dem Seminar genau gemacht bzw. wie ist das ganze abgelaufen.
Woherwig ist es die selbe Tradition, der du folgst.
Leider ahb ich es nicht geregelt bekommen mir selbst in Berlin ein Bild zu machen und eigene Erfahrungen zu machen aber ich bin fest entschlossen dranzubleiben. Wenn also einer von Euch weiß wann, wo bei wem Kriya Einweihungen möglich sind haltet mich doch bitte frühzeitig auf dem laufenden.

LG
Mataji
Mataji
Senior Boarder
Beiträge: 48

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.07.2009 11:19  
Liebe Mataji

Die genauen Übungen werde ich hier nicht posten, da es nur sicher ist diese zu erlernen unter Führung eines authorisierten Meisters.
Auf dem Seminar hat uns Gurunath in verschiedene höchst intensive Kriya Übungen eingeweiht.
Zudem, gibt Gurunath auf seinen Seminaren Shivapat, Shaktipat, und Pranapat, daß sind Energie Übertragungen vom Meister zum Schüler, die die Entwicklungen der Schüler sehr fördern und ich kann dazu nur sagen das diese Übertragungen sehr viel in mir in Bewegung gebracht haben und es immer noch tun. Sowas mußt du einfach selbst erleben um die Tiefe dieser Erfahrungen zu verstehen.
Auch nach all den Jahren Hatha und Raja Yoga sehe ich mich aber im Bereich des Kriya Yoga als einen Anfänger und kann dich daher mit deiner Neugier nur an die erfahreneren Schüler bzw. die authorisierten Lehrer des Kriya Yoga verweisen.

Glühende Grüße
Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#238
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.07.2009 11:47  
Mataji schrieb:
.....
Woherwig ist es die selbe Tradition, der du folgst.


Weiß ich noch nicht genau...denn von Babaji geht schließlich der gesamte Kriya Yoga aus...nur die einzelnen Schulen lehren sehr unterschiedlich.
Müssen Yogiraj und ich mal abgleichen..

..... Wenn also einer von Euch weiß wann, wo bei wem Kriya Einweihungen möglich sind haltet mich doch bitte frühzeitig auf dem laufenden.
LG
Mataji


Mach ich gerne. Bist Du aus der Nähe von Münster oder Nähe Würzburg (weil mal was geschrieben hattest...)?
Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.07.2009 11:50  
Lars schrieb:
nur an die erfahreneren Schüler ...//... des Kriya Yoga verweisen.

Glühende Grüße
Lars


Na Du hast gut reden.....
da muß man erst mal einen kennen....

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.07.2009 13:06  
Halli Hallo

Ja Woherwig da hast du vielleicht Recht.

Also Informationen zum Hamsa Yoga nach Yogiraj Gurunath Siddhanath gibts hier:

http://www.hamsa-yoga.org/hamsa-germany

Dort gibts Adressen aus Deutschland und insbesondere das Zentrum am Bodensee in Wahlwies ist meines Wissens nach berechtigt die grundlegenden Einweihungen weiterzu geben.
Seite sichten, anrufen oder email schreiben und los gehts.
Auf der oben genannten Seite könnt ihr Euch auch registrieren lassen und werdet per newsletter über alle Aktivitaäten der Hamsa Sangh auf dem laufenden gehalten.

Lars
Lars
Administrator
Beiträge: 131

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241
Aw: Kriya Yoga - eine Kurzeinführung 07.07.2009 16:17  
Hallo Lars,
erstmal vielen Dank für die Infos seit gestern. Nun muß man bei "frisch bekehrten" ja besonders aufpassen, denn oft ist deren Welt ja besonders rosarot....
Was mich jetzt mal so interessieren würde: Wodurch wurde
Dein Interesse an Kriya Yoga eigentlich genau ausgelöst und was ist es, daß dich jetzt so begeistert sein läßt?
Dabei meine ich nicht die Techniken oder die Energieübertragung....nein, was genau war Deine Motivation und warum ist diese Motivation jetzt so groß?
Natürlich nur, wenn es nicht zu privat ist.

Liebe Grüße
Woherwig
Woherwig
Expert Boarder
Beiträge: 99

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Seite: 1...3456789...20